SingGoldies.de
{short description of image} Home
Vorstand
Impressum
Über uns
Aktive
Chronik
Galerie
Termine
Berichte
Terminliste
Kontakt
Adressen
Gästebuch
Links
Intern


DIE CHRONIK DER SINGGOLDIES:

Die SingGoldies wurden im "Februar 2000 "geboren.

Die Gemeinschaft entwickelte sich aus einem lockeren Kreis von Arbeitskolleginnen, die alle große Freude am gemeinsamen Singen hatten.
Schnell vergrößerte sich die Schar auf derzeit 40 aktive Sängerinnen, wobei aber immer ein paar zuverlässige Stimmen willkommen sind. Sehr wichtig ist für uns ein freundschaftliches Miteinander und Spaß am Singen.

Nach fleißigem Üben wagten wir uns erstmals im Dezember 2000 an die Öffentlichkeit.

Unser Repertoire umfaßt bekannte und weniger bekannte Volks- und Heimatlieder, internationale Folklore, Spirituals, Advents-, Weihnachts- und Kirchenlieder.

Zu hören sind wir in der Krankenhauskapelle Schwabmünchen, bei Weinfesten, Muttertags- und Weihnachtsfeier verschiedener Vereine, in Seniorenheimen, der Kirche und bei diversen Ständchen.

Als Moderator steht den SingGoldies Altbürgermeister der Stadt Schwabmünchen, Elmar Pfandzelter, zur Seite.

Die Vereinsgründung fand am 05. September 2006 im Hotel Deutschenbaur Schwabmünchen statt. Einen Artikel der Schwabmünchner Allgemeinen zur Gründung des Vereins können Sie hier lesen.

© Copyrights 2003-17 by SingGoldies